Blaze Of Remedy’s Sheila TH

Missouri Foxtrotter Deckhengst

Blaze Of Remedy’s Sheila TH - Missouri Foxtrotter Deckhengst

Geboren: 28.01.2013
Mutter: Remedy’s Tequila Sheila
Vater: Jester’s Charming Legend

  • Zuchttauglichkeitsuntersuchung liegt vor
  • derzeit eingetragen in Anhang Hengste
  • DNA Test liegt vor
  • PSSM: N/N
  • Künstliche Besamung: derzeit noch nicht

Blaze wurde 2013 bei uns geboren und befindet sich seit Anfang 2017 in der Ausbildung unter dem Sattel. Sein freundliches Wesen im Umgang mit Mensch und Artgenossen sowie seine Blutlinie veranlassten uns, ihn als Hengst zu belassen.

Er ist in einer Wallachherde integriert und seit Frühjahr 2017 im Deckeinsatz. Am 10. Mai 2018 – passend zum Vatertag – wurde seine erste Tochter geboren.

Blaze Of Remedy’s Sheila TH - Missouri Foxtrotter Deckhengst

Als Enkelsohn von „The Remedy“ und Sohn von „Jester’s Charming Legend“ hat er vielversprechende Gene vererbt bekommen. Bereits als Jungpferd zeigte er schon rhythmische, harmonische und raumgreifende Gänge. Bereits auf seinem ersten Turnier als 5-jähriges Pferd zeigte er sich von seiner besten Seite und wusste wie er sich zu benehmen hat – auch mit anderen Hengsten in der Arena.

Aufgrund seiner großen Lernbereitschaft macht es sehr viel Freude, ihm Neues beizubringen.
Es ist ein Vergnügen mit ihm im Gelände unterwegs zu sein.
Sein äußeres Erscheinungsbild hat er bis jetzt sehr zuverlässig an seine Nachkommen weitervererbt – daher eignet sich Blaze hervorragend um Größe und Leichtigkeit mit den Eigenschaften der Mutterstute anzupaaren.

Die Exterieurprüfung hat er 2018 mit 6,58 bestanden. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es leider nicht möglich, ihn 2020 erneut auf der Zuchtschau vorzustellen und zur Körung zu bringen.